DSC00189 Slide5 Slide4 Slide6

 

Immobilienbüro Altmann e.K.

 


 

Frankfurter Straße 68
37539 Bad Grund (Harz)

Tel.: 0 55 22 / 50 67 956
Fax: 0 55 22 / 50 67 958

 


 

Bergstraße 31
38678 Clausthal-Zellerfeld
Tel. 0 53 23 / 70 99 99 0
Fax 0 53 23 / 70 99 99 1

 


 

info@altmann-immobilien.eu

 

Über uns

 

Immobilienbüro Altmann e.K.

Im Jahr 2006 gründete Helge Altmann gemeinsam mit einem Partner eine Hausverwaltungsgesellschaft in Hannover, die sich mit ihrem Angebot vorrangig an größere Investoren richtete. Nachdem im Jahr 2009 aus persönlichen Gründen ein Umzug an den Harz erfolgte, wurden auch hier vermehrt Anfragen nach qualifizierten Leistungen im Bereich der Immobilienverwaltung an ihn herangetragen. Es erfolgte daher im Jahr 2011 die Gründung des Immobilienbüros Altmann, welches schwerpunktmäßig Hausverwaltungsleistungen in den Bereichen Miet- und WEG-Verwaltung erbringt.

Auf Grund seiner entsprechenden Ausbildung und Qualifikation ist Helge Altmann seit 2009 auch als Sachverständiger im Bereich der Bewertung von Immobilien tätig. Für Gerichte und Privatpersonen erstellt er Gutachten über den Verkehrswert (Marktwert) von Immobilien.

In Folge der hohen Kundenzufriedenheit und zunehmenden Nachfrage wurde das Team des Immobilienbüros Altmann im Laufe der Zeit verstärkt und im Januar 2017 um ein Büro in Clausthal-Zellerfeld erweitert.

Mit seinen beiden Standorten in Bad Grund und Clausthal-Zellerfeld sowie seinem qualifizierten und motivierten Team bietet das Immobilienbüro Altmann nun hochwertige Dienstleistungen rund um die Immobilie im Oberharz sowie dem westlichen Harzvorland.

 

Helge Altmann – Inhaber

Helge Altmann ist ausgebildeter Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und seit 1996 in der Immobilienwirtschaft zu Hause. In einem großen norddeutschen Immobilienunternehmen in Hannover war er langjährig als Kundenbetreuer, Teamleiter Kundenbetreuung, Fachbereichsleiter Betriebskostenmanagement und zuletzt als Leiter der Wohnungseigentumsverwaltung tätig, bevor er 2006 seine selbstständige Tätigkeit aufnahm.

Berufsbegleitend bildete er sich zum Immobilienfachwirt (IHK) und zum Corporate Real Estate Manager (ebs) an der European Business School in Oetsrich-Winkel weiter. Seit 2009 ist Helge Altmann vom TÜV Rheinland zertifizierter Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken.