DSC00189 Slide5 Slide4 Slide6

 

Immobilienbüro Altmann GmbH


 

Am Rösteberg 1
37529 Bad Grund (Harz)
Tel.: 05327 3259999
Fax: 05327 3259970

 


 

info@altmann-immobilien.eu

 

Über uns

Helge Altmann machte sich als eingetragener Kaufmann im Jahr 2011 am westlichen Harzrand mit einer Immobilienverwaltung selbstständig, nachdem er bereits seit 2006 mit einem Partner in Hannover ein Immobilienverwaltungsunternehmen für größere Investoren geführt hatte. Nach einer in den 1990er Jahren abgeschlossenen Berufsausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und der leitenden Tätigkeit in einem etablierten norddeutschen Immobilienunternehmen absolvierte er eine Weiterbildung zum Immobilienfachwirt (IHK). An der European Business School in Oestrich-Winkel bildete er sich fort zum Corporate Real Estate Manager(ebs) und erwarb 2009 das Zertifikat des TÜV Rheinlands zum Sachverständigen für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken.

Annette Altmann kommt beruflich ursprünglich aus der Stahlhandelsbranche im Vertriebsmanagement und war einige Jahre im Bereich der Erwachsenenbildung (AdA-Kurse) bei der IHK Hannover-Hildesheim nebenberuflich als Dozentin tätig. Ebenfalls in den 1990er Jahren absolvierte sie aus Interesse an der Wohnungswirtschaft ein Fernstudium zur geprüften Immobilienmaklerin (IMI) mit weitreichenden Fachrichtungen wie Vermietungsmanagement, Immobilien-Investment sowie Immobilienrecht. Somit konnte sie ihren Ehemann von Beginn an im Tagesgeschäft fachlich unterstützen.

Dritte Stütze des Unternehmens ist Wolfgang Kierig, der in Clausthal-Zellerfeld aufgewachsen ist und sich den Herausforderungen der Immobilienbranche engagiert stellt. Auch er war bereits langjährig in einer Immobilienverwaltung im Oberharz tätig und konnte sich ein solides Netzwerk aus Geschäftspartnern in diesem Metier aufbauen.

Unterstützt werden die drei durch Gerd Wittenberg als umsichtigem und hilfsbereitem Hausmeister. Er wird flexibel für Kleinreparaturen und leichte Handwerkertätigkeiten vor Ort eingesetzt.

Kontinuierlich nimmt das Team an Fortbildungen teil, da auch die Immobilienbranche - neben diversen sich ändernden Gesetzesvorgaben - Veränderungen der jeweiligen Zeit unterliegt.

Besonders hervorgehoben sei an dieser Stelle auch das Vorhalten eines Kundenportals, welches größtmögliche Transparenz bietet, z.B. Eigentümergemeinschaften Meldungen in Echtzeit erhalten und der Abruf von Informationen und Unterlagen jederzeit möglich ist. Belegprüfungen im Rahmen der Erstellung von WEG-Abrechnungen erfolgen ebenfalls bereits online.

Für alle Mitarbeiter des Unternehmens sind Schlüsselqualifikationen wie Zuverlässigkeit, Flexibilität, Verbindlichkeit, Kooperationsfähigkeit, Korrektheit und ein freundliches Miteinander wichtig. Insofern besteht das Immobilienbüro Altmann mit seiner Umwandlung im Jahr 2019 in eine GmbH aus einem Team, welches den Anforderungen an eine ordnungsgemäße Immobilienverwaltung außergewöhnlich gerecht wird.